Wohnen
GGH tauscht Rauchwarnmelder aus
Die GGH baut derzeit in allen 7.370 GGH-Wohnungen neue Funk-Rauchwarnmelder ein, die einen verbesserten Schutz und mehr Service bieten. Bis Jahresende soll die Umrüstung abgeschlossen sein.
Servicecheck ohne Termin
Um die Funktionstüchtigkeit von Rauchwarnmeldern abzusichern, müssen die Geräte regelmäßig auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft werden. Bislang war hierzu ein Termin mit einem Techniker in der Wohnung notwendig. Mit den neuen funkbasierten Geräten entfällt diese lästige Terminabsprache. Die GGH kann den jährlichen Servicecheck künftig über ein Funksignal außerhalb der Wohnung durchführen.
Verbesserter Schutz
Auch im Alltag sorgen die neuen Funk-Geräte für eine fortlaufende Überprüfung der Funktionstüchtigkeit. Liegt eine Störung vor, senden die Kontrollleuchten am Gerät optische Signale. Durch die Kombination mit zusätzlichen, akustischen Signalen stellen sie sicher, dass Mieter mit verminderten Hör- oder Sehfähigkeiten ebenfalls eventuelle Störungen wahrnehmen können.
Sie haben eine Frage zu den neuen Funk-Rauchwarnmeldern oder möchten eine Störung an Ihren Geräten melden? Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter.
Telefon: 06221 5305-100
E-Mail: kundenservice@ggh-heidelberg.de
Alternativ können Sie uns eine Nachricht über die Mieter-App GGH Für Mich schreiben.
4. Dezember 2024 | Foto: iStock/billnoll